Über mich

Klaudia Looks

Ich wurde 1963 in Dresden geboren und lebe mit meiner Familie seit 1991 bei Gunzenhausen.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich, neben meiner Anstellung in verschiedenen Firmen, bereits im Fach Englisch als Nachhilfelehrerin unterrichtet. Im Jahr 2002 bildete ich mich in einem vierwöchigen Englisch Intensivkurs bei der Burlington Academy St. Julians auf Malta weiter.

Meine große Leidenschaft für Fremdsprachen hat mich motiviert seit 2005 den Weg der beruflichen Selbstständigkeit zu gehen. Nach zweijährigem Fernstudium bei der ILS Hamburg legte ich 2007 die Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch an der IHK Nürnberg ab und bestand diese mit Auszeichnung. 2008 erhielt ich dafür den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung.

Zur eigenen Weiterbildung belegte ich ab 2017 einen einjährigen Online-Konversationskurs bei English Live EF.  

Auch privat begleitet mich Englisch bei der täglichen Konversation in Wort und Schrift sowie bei jährlichen Auslandsaufenthalten. Was ich an der englischen Sprache besonders liebe und schätze? Sie verbindet uns Menschen und macht uns gleichzeitig unabhängig.